Portrait von Andreas Fix

Geboren:
23.03.1967
in Schramberg, Deutschland

Andreas Fix
Zöpflistrasse 4
6034 Inwil
Tel: 0414482161

Mail: simiandifix@bluewin.ch


Ich arbeite als Sozialpädagoge in einer grossen Einrichtung in Luzern mit besonderen Menschen.

Nebenberuflich bin ich daran, mich auf dem Beratermarkt, Erlebnis und Freizeitmarkt zu etablieren, wobei mir die Durchführung von Assessments und Outdoorgeschichten Spass macht. So werde ich auch im Sommer eine Ausbildung zum outdoorguide beginnen.

Weiterbildungen:

Wassersportlehrer VDWS mit Lehrlizenz und Schulleiterlizenz
Supervisor und OE- Entwickler BSO

Berufliche Tätigkeiten:

Langjährige Erfahrungen in der stationären Jugendhilfe, Kinder – und Jugendpsychiatrie, Arbeit mit gehörlosen Jugendlichen

Fünfjähriger Aufenthalt in der Dominikanischen Republik als Surfschulleiter

Einen Sommer als Almhirt auf einer Kuhalp

Was ist mir wichtig:

Meine Frau, mit ihr bin ich einfach gerne zusammen und geniesse das Leben.

Was noch - das wir Menschen irgendwann begreifen, dass jeder Mensch einzigartig ist und entsprechender Respekt eben vor dieser Tatsache die Grundlage für globale Verantwortung ist.