Portrait von Josefine Krumm

Privat
Josefine Krumm
Alpinitstrasse 5 A
CH-5614 Sarmenstorf
+41 56 670 18 21
+41 56 670 18 22
spiel.raum@bluewin.ch

Beruflich:
spiel-raum:
theater - lernen - gesundheit
Alpintstrasse 5 B
CH-5614 Sarmenstorf
+41 56 670 18 21
+41 56 670 18 22
www.spiel-raum.ch

Persönliches:
Geboren und aufgewachsen bin ich im Allgäu/Süddeutschland.
Seit 1985 lebe ich in der Schweiz.

Mein Frauenleben gestalte ich in Familie und Beruf. Hin und wieder stellt mich das Leben vor Aufgaben, die mich an die notwendige Balance erinnern und mich befähigen, ihr die Bedeutung beizumessen, die ihr zusteht.

Werdegang:
Nach dem Diplom als Krankenschwester und diversen Weiterbildungen in diesem Beruf erfolgte die Ausbildung zur Berufsschullehrerin im Gesundheitswesen.

Um als Lehrerin über ein methodisches Repertoire zu verfügen, liess ich mich am Galli-Theater in Freiburg i. Brsg. ausbilden und als Körpersprache- und Kommunikationstrainerin zertifizieren.

Eine Fortbildung, Psychoonkologie (u.a. mit C. Simonton/J. Achterberg/W. Büntig), ZiST, brachte die Idee für den Kurs "bewegende Bilder-heilsame Vorstellungen".

Kontinuierliche Fortbildungen in Stimme, Sprache, Theater und Gesundheitsthemen prägen meine besonderen Angebote.

Die Theaterschaffende nutzt die Spielräume und gute Gelegenheiten für Kombinationen.


Heutige Tätigkeiten,
spezielle Angebote:

Seit 1. September 2001 bin ich mit einem 60%igen Arbeitspensum Beautragte für Gesundheitsförderung an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Aarau.

Die Arbeit umfasst Einzelberatungen, Konzepterarbeitungen und projektorientierte Gesundheitsförderung.


Als Körpersprache- und Kommunikationstrainerin wirke ich im Rahmen betriebsinterner Fortbildungen und freier Kurse.

Anliegen:
Die Verbindung der Themen: Theater, Lernen, Gesundheit erlebbar zu machen sind meine zentralen Anliegen.
Mir ist wichtig, einfach und klar und mit bedeutsamen Themen an die Menschen zu gelangen.