Portrait von Erna Danioth - Oberholzer dipl. Erwachsenenbildnerin AEB

Adresse:
Bahnhofstrasse 65, CH-6460 Altdorf
Telefon:041-870 71 48
e-mail: gerhard.danioth@bluewin.ch


Ausbildung zur Primarlehrerin

10 Jahre Unterrichtstätigkeit auf allen Stufen der Primarschule.

1980-1983 Weiterbildung zur dipl. Erwachsenenbildnerin AEB

Tätigkeit in verschiedenen Bereichen der Erwachsenenbildung: Sitzungsleitung, Kursleitung, Kommunikation, Projekt- und Organisationsentwicklung.

Ab 1990 – 1999 Mitarbeit in der Frauenpraxis, davon 4 Jahre als Projektleiterin. Weiterbildung in Beratung, Begleitung, Führung speziell für Frauen.

Von 2000 - 2005 Leitung der eigenen „Werkstatt für Erwachsenenbildung“ in Altdorf.

Seit 2001 Unterricht mit besonders begabten und lernbehinderten Kindern in der gleichen Klasse, zusammen mit Pensenpartner.

Ich lebe mit meiner Familie in Altdorf. Ich habe immer in Teilzeitanstellungen gearbeitet. Hauptberuflich war und bin ich Mutter von drei Kindern (1988, 1990, 1992)